Skip to main content
Porträtfotografie von Dr. Sigrun Roßmanith

Ausbildungs- und Coachingangebote
Für Wachstum und Entwicklung

Neben meiner eigenen therapeutischen und psychiatrischen Tätigkeit biete ich auch verschiedenste Leistungen und Formate für Berufstätige im sozialen und medizinischen Umfeld sowie Coaching.

Unter anderem biete ich regelmäßig BALINTgruppen für ÄrztInnen und andere sozial tätige Berufsgruppen an, ebenso autogene, meditative und imaginative Selbsterfahrungsgruppen. Darüber hinaus finden in meiner Praxis regelmäßig Supervisionen für Psychiater und Psychologen statt. Eigene Fort- und Weiterbildungsangebote für Juristen vervollständigen mein Spektrum in diesem Bereich.

Einzelpersonen unterstütze ich auch gerne im Rahmen eines Coachings. Als lösungsorientiertes Lernen ist diese Form der Begleitung vor allem bei Blockaden, Panik vor öffentlichen Auftritten, Prüfungsängsten etc. indiziert, eignet sich aber auch zur zielgenauen Unterstützung bei diversen organisatorischen Entscheidungen. Ängste und Fehlhaltungen werden dabei transparent und Ressourcen belebt, systemische Aspekte öffnen den Blick für neue Perspektiven.