Wer übernimmt Verantwortung?

Sind Menschen für ihr Handeln verantwortlich? Heute gehe ich dieser schwierigen Frage näher auf den Grund. Oft vertreten Menschen die Meinung, wenn sie sich nicht erinnern können, dann können sie es ja auch nicht gewesen sein. Mehr dazu in meinem neuen Video.

Gehorsam

Aus gegebenem Anlass einige Gedanken zum Gehorsam: Gelernt in der Kindheit müssen wir uns immer anpassen mit den Grenzen, die uns gesetzt sind. Aber auch Gebote und Verbote wie in jeder Gesellschaft gehören hier dazu. Manchen fällt das leichter, anderen wiederum schwerer. Worauf das ankommt sehen Sie in meinem neuen Video:

 

Hier auch als Podcast:

Das Paar-Cocooning

Was bedeutet das auferlegte Cocooning, der Zusammenschluss in den eigenen vier Wänden für die Beziehung? Werden wir eine hohe Scheidungsrate oder einen Baby-Boom erleben oder vielleicht beides?

  • 1
  • 2
  • 7
Scroll Up