AKTUELL

 

Interview Der Stern: Wenn Frauen töten

Frauen als Täterinnen. BDO Fraud & Compliance Conference 7.6.2017 Wien

Frauen machen in der Gewaltkriminalität eine kleine Gruppe aus, holen aber beängstigend auf. Auch in der Wirtschaftskriminalität verzeichnet man ein erstaunliches Anwachsen. Ein Kollateralschaden der Emanzipation oder nur ein entblößtes Tabu ?

 

Gewalt und Gewalteskalationen in Beziehungen, in der Familie. Psychotherapiewoche 22.9.2017  Bad Hofgastein

 

Der Psychiatrische Patient an einer allgemeinen Intensivstation – was ist zu beachten? Tagung: Begutachtung nach Trauma und Rechtliche Fragen in der Medizin 18.10.2017 Wien

 

Amokläuferinnen.

Amoktaten sind primär männlich determinierte Gewaltdelikte. Weltweit finden sich wenige Amokläuferinnen, aber es gibt sie. Ein Unterschied bei der Waffenwahl ist bei männlichen oder weiblichen Amokläufern bislang nicht festzustellen gewesen.